Kundenstimmen & Rezensionen 🏆

Von dem kleinen Selbstständigen, der gerade erst gestartet ist, bis hin zu Unternehmen mit mehr als 130 Mitarbeiter auf mehreren Standorten verteilt: Wir wollen immer an unseren Ergebnissen gemessen werden, weshalb wir stetig unsere Kunden vor die Kamera bitten, um ein authentisches und ehrliches Feedback abzugeben.
Südtirol, Italien

Tareon Consulting

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Ausgangssituation
Fabian war seit Jahren abhängig von der Kaltakquise, die er selbst durchführen musste, um seine Agentur zu betreiben. Durch die hohe Vergleichbarkeit von Werbeagenturen wurden die Anrufe jedoch meistens abgelehnt. Somit war man bis zuletzt abhängig von Weiterempfehlungen und Bestandskunden.
Lösungsansatz
Um aus der Vergleichbarkeit zu kommen haben wir bei drei seiner Kunden hochwertige und individuelle Testimonial Videos gedreht. Diese Videos haben wir anschließend in Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram sowie auf seiner Website präsentiert.
Ergebnis
Bereits nach zwei Monaten konnten über 50.000€ Auftragsvolumen über die Werbeanzeigen abgeschlossen werden. Somit hat Fabian mit unseren Werbeanzeigen seinen Umsatz verdoppelt, ohne weiterhin von Weiterempfehlungen, Kaltakquise oder Bestandskunden abhängig zu sein.
Graz, Österreich

Allgemeine Revisions- & Treuhand GmbH

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Ausgangssituation
Das Team um Armin Hierzer hat über Monate hinweg versucht, einen geeigneten Mitarbeiter für das Backoffice zu finden. Weder auf den klassischen Jobplattformen noch im eigenen Netzwerk konnten passende Kandidaten gefunden werden.
Lösungsansatz
Gemeinsam haben wir die Anforderungen an die Bewerber besprochen, 3-4 Punkte definiert, die die Kanzlei auszeichnen, und daraufhin Online-Marketing-Methoden eingesetzt, um sichtbarer zu werden. Durch die Attraktivität und Reichweite konnten wir eine hohe Anzahl an Bewerbungen generieren.
Ergebnis
Nach über 65 Bewerbungen innerhalb weniger Wochen konnte die Kampagne abgeschlossen werden und die Kanzlei hat sich für die passende Mitarbeiterin entschieden. Die Schnelligkeit im Bewerbungsprozess, ermöglicht durch unsere Plattform, war für die Mitarbeiterin ein ausschlaggebender Grund, das Jobangebot anzunehmen.

"Wir verkaufen unsere Autos mit der Website um 40% schneller"

- Viktor Stan, Geschäftsführer der WAGENWELT GmbH

"Wir bekommen Anfragen von besseren Klienten über die neue Website"

- Roman Jagersberger, Geschäftsführer der Jagersberger Steuerberatung GmbH
Ganz große Empfehlung! Jay Solution hat für uns eine tolle Webseite erstellt und alle Erwartungen zu 100% erfüllt. Das Team ist dynamisch, agil und geht auf alle individuellen Kundenwünsche detailliert ein. Auch die Kommunikation ist einfach und unkompliziert. Alles in allem fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.
Alexandra Schönfuß
AP Entertainment GmbH
Top Beratung und Herr Kapeller ist ein Experte auf seinem Gebiet. Ich kann die Zusammenarbeit empfehlen!
Christoph Eder
Eder Sachverständiger
Jay Solution hat unter der Führung von Martin und der sensationellen Umsetzung von David in kürzester Zeit ein super Konzept und eine tolle Homepage auf die Beine gestellt. Die Kommunikation war blitzschnell und direkt und das Ergebnis hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Das Preis- Leistungsverhältnis war top und Martin hat mich zusätzlich noch zwecks möglicher Förderungen beraten. In Summe gehts einfach nicht besser und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Projekte mit dieser professionellen und sympathischen Agentur!
Christoph Mautner
Noventra Sicherheit
Innsbruck, Österreich

Der Schnellentrümpler

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Ausgangssituation
Christian wurde bereits seit Jahren von einer Werbeagentur betreut, musste allerdings immer weitere Preissteigerungen und eine sinkende Leistung der Werbeanzeigen hinnehmen. Er wollte zudem endlich einen Partner, der das handwerkliche Geschäftsmodell versteht und individuell auf die Wünsche eingeht.
Lösungsansatz
Die vorherige Werbeagentur hat die Website an Christian lediglich vermietet, weshalb wir von Grund auf den Online-Auftritt neu gestalten mussten. Geplant war eine Website und Google-Werbeschaltungen, um konstant Anfragen zu erhalten und ein professionelles Image aufzubauen.
Ergebnis
Christian kann mittlerweile seine gesamten Aufträge über Online-Werbeanzeigen gewinnen. Er selbst spricht von 50-70 Anfragen pro Monat, die planbar und konstant über die Website eingehen.
Wien, Österreich

LLP Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung GmbH

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Ausgangssituation
Vor der Zusammenarbeit hat man über Monate hinweg über die klassischen Medien nach einer Berufsanwärterin für die Wirtschaftsprüfung gesucht. Ohne eine einzelne qualifizierte Bewerbung zu erhalten.
Lösungsansatz
Mit dem Fokus auf die Zielgruppe der Berufsanwärter hat man den Außenauftritt komplett neu erstellt. Social Media Profile und eine neue Bewerberseite wurden implementiert, um anschließend regional sehr gezielte Werbetätigkeiten durchzuführen.
Ergebnis
Bereits nach etwas mehr als 6 Wochen konnte man sich für eine Bewerberin entscheiden und hat nun bereits weitere Mitarbeiterkampagnen gestartet. Mit der zweiten Kampagne konnte man in nur 3 Wochen eine Buchhalterin finden und einstellen. Nun hat die LLP ein System in der Hinterhand, welches jederzeit erneut verwendet werden kann.

"Endlich bin ich wieder stolz auf unsere Website"

- Jennifer Griemann, Vorständin des Friedrichshofs

"Wir haben 3 Anfragen in den ersten 3 Wochen erhalten"

- Christoph Mautner, Inhaber von Noventra e.U.
Ich bin gerade Mitte in der Zusammenarbeit mit JAY Solution. Sie gehen sehr auf meine Bedürfnisse und Wünsche ein, arbeiten sehr schnell und geben mir dennoch die Zeit die ich brauche. Ich habe einen sehr starken Partner an meiner Seite und schätze dies sehr. Viktoria L.
Viktoria Lindner
Kosmetikberatung
Vielen Dank für die professionelle Beratung und Begleitung bei meinem Förderungsantrag
Marco Ragg
Notar Ragg Imst
Vielen lieben Dank für die Unterstützung! Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Umsetzung der Werbekampagne verlief alles sehr unkompliziert und rasch. Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen.
Philipp Schopper
REWU Steuerberatung
Ich darf diese Rezession im Auftrag der Treuhand Union Klagenfurt verfassen, da ich das Projekt begleitet habe. Die Zusammenarbeit mit der JAY Solution GmbH war absolut herausragend! Sie verstehen es perfekt, kleine und mittelständische Unternehmen in die digitale Welt zu führen. Besonders beeindruckend war, wie professionell und zielorientiert sie uns dabei geholfen haben, neue Mitarbeiter zu gewinnen. Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit!
Daniela Tiefling
Treuhand Union Klagenfurt
innsbruck, Österreich

Rattacher Simma Steuerberatungs GmbH

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Ausgangssituation
Herr Simma hat in der Vergangenheit mit klassischen Social-Media-Agenturen zusammengearbeitet, die über zu kurz gedachte und einfältige Werbemethoden versucht haben, die vakanten Stellen zu besetzen - ohne jeden Erfolg.
Lösungsansatz
Mit unserer Unternehmensanalyse haben wir die Mitarbeiter-Benefits systematisch ausgearbeitet und den internen Bewerbungsprozess der Kanzlei optimiert. Ohne aufwendige Foto-/Videoproduktionen brachten wir die Kanzlei anschließend über verschiedene Online-Marketing-Methoden in die regionale Sichtbarkeit.
Ergebnis
Nach wenigen Tagen konnten bereits die ersten Bewerbungsgespräche vereinbart werden - unter anderem auch mit Mitarbeitern aus anderen Steuerberatungskanzleien. Nach sechs Wochen und sieben geführten Bewerbungsgesprächen konnte man die Kampagne erfolgreich beenden.
Innsbruck, Österreich

Mag. Mag. Christian Macheiner Steuerberatung

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Ausgangssituation
Über Jahre hinweg war Christian Macheiner absolut zufrieden mit dem Mitarbeiterstand und seiner Strategie, bei Gelegenheit aus dem eigenen Netzwerk zu rekrutieren. Nachdem in kurzer Zeit zwei Mitarbeiterinnen gekündigt haben, erhöhte sich der Zeitdruck schlagartig.
Lösungsansatz
Nachdem explizit Bewerbungen von qualifizierten Personen mit Erfahrung bei Steuerberatern notwendig waren, haben wir eine detaillierte Ansprache der Zielgruppe ausgearbeitet und anschließend gezielte Werbemaßnahmen auf den richtigen Plattformen umgesetzt.
Ergebnis
Nach 5 Wochen und 8 qualifizierten Bewerbungen konnte Christian Macheiner die erste erfahrene Buchhalterin mit Bilanzbuchhalterprüfung einstellen, die zudem auch persönlich sehr gut ins Team passt. Er selbst beschreibt die Mitarbeiterin als “Volltreffer”. Nach einer kurzen Kampagnenpause konnte man auch eine zweite erfahrene Mitarbeiterin für den Bereich Buchhaltung & Bilanzierung finden.
Kann ich wärmstens empfehlen! Ich hatte davor keine Webseite und jetzt wurde von Grund auf eine richtig coole und - was mir auch wichtig war - verkaufspsychologisch starke Webseite gebaut. Design ist mega, sie sieht sehr hochwertig & professionell aus und es wurde auf alle Wünsche eingegangen. Danke!
Marianna Maticevic
Social Media Agentur
Top Beratung und Herr Kapeller ist ein Experte auf seinem Gebiet. Ich kann die Zusammenarbeit empfehlen!
Christoph Eder
Bausachverständiger
Top Service - haben unsere Erwartungen in jedem Punkt erfüllt oder übertroffen!
Andy Wepf
Gasser Wepf & Partner
Super Zusammenarbeit, schnell, effizient, pro- aktiv - wie man sich eine erfolgreiche Unternehmens-Zusammenarbeit vorstellt. Unsere Homepage www.friedrichshof.at hat eine klare Positionierung und ein ansprechendes Design erhalten, das Kunden- Feedback ist durchwegs positiv. Unser Team ist super glücklich mit der Umsetzung, auch die Korrektur-schleifen wurden sehr schnell, zuverlässig und auf kurzem Weg umgesetzt.
Jennifer Griemann
Friedrichshof Wohnungsgenossenschaft
Wien, Österreich

Englert Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung GmbH

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Ausgangssituation
Vor der Zusammenarbeit hat man vor allem mit Personalvermittlern zusammengearbeitet. Langfristig konnte man damit allerdings keine Kapazitäten aufbauen, da bereits nach kurzer Zeit die Mitarbeiter erneut abgeworben wurden.
Lösungsansatz
Gemeinsam hat man sich gegen erneute kurzfristige Symptombekämpfung durch Headhunter entschieden und sich stattdessen mit professionellen Fotos, Videos und einer effektiven Online-Recruiting-Kampagne so positioniert, dass sich potentielle Mitarbeiter von selbst bewerben.
Ergebnis
Bereits nach 2 Monaten konnte Frau Englert die Bilanzierung und Buchhaltung verstärken. Nun werden bereits weitere Kampagnen für die Suche nach einem Steuerberater konzipiert und ausgestrahlt. Man hat eine langfristige Methode gefunden, die dem Personalmangel entgegenwirkt.
Salzburg, Österreich
KE Steuerberatungs GmbH
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Ausgangssituation
Die KE Steuerberatung hat sich immer schon große Gedanken darüber gemacht, wie man die Mitarbeitergewinnung modernisieren könnte. Trotz einer neuen Karriereseite, einer Möglichkeit zur WhatsApp Bewerbung und Mitarbeitervideos blieben jedoch die Bewerbungen aus.
Lösungsansatz
Um die Geschäftsführung möglichst zeitnah zu entlasten haben wir eine für das Smartphone optimierte Möglichkeit zur Bewerbung implementiert. Auch die Integration eines bestimmten Kriterienfilters war von Anfang an wichtig, um die KE Steuerberatung ausschließlich mit qualifizierten Anfragen zu versorgen.
Ergebnis
Die KE Steuerberatung betitelt die Zusammenarbeit mit der JAY Solution GmbH als eine nachhaltige und langfristige Möglichkeit, um laufend Bewerbungen zu generieren. Wir konnten bereits eine Bilanzbuchhalterin sowie eine Lohnverrechnerin einstellen und planen bereits weitere Kampagnen.
innsbruck, Österreich

Barenth & Partner Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mbH

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Ausgangssituation
Die üblichen Methoden haben keine qualifizierten Bewerbungen gebracht und zeitgleich ist die Arbeitsbelastung mit der Pandemie stark gestiegen. Eines war klar: Es müssen neue Wege in der Personalgewinnung gegangen werden, jedoch fehlten dafür die zeitlichen Ressourcen in der Geschäftsführung.
Lösungsansatz
Der erste Schritt war die Erstellung von Unternehmensseiten auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen. Nach einem Videodreh in der Kanzlei konnte man mit persönlichen und authentischen Inhalten in die Sichtbarkeit gehen und Mitarbeiter gewinnen.
Ergebnis
Anfänglich konnte man bereits nach 18 Tagen zwei Mitarbeiter für die Buchhaltung und Lohnverrechnung finden. Nach 8 Wochen konnte man ein Zwischenfazit ziehen: Mit insgesamt vier Einstellungen wurden sogar zusätzliche Kapazitäten geschaffen. Die Reichweite und Bekanntheit der renommierten Kanzlei stieg in ganz Tirol spürbar an.
Zürich, Schweiz

Dr. Iten, Dudli + Partner Steuerberatung und Treuhand AG

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Ausgangssituation
Marc’Antonio Iten und sein Team waren bereits seit mehreren Monaten erfolglos auf der Suche nach einem Sachbearbeiter im Bereich Treuhand oder einem Junior-Mandatsleiter, der in Zukunft eigenständig Klienten betreuen soll.
Lösungsansatz
Im ersten Schritt wurde der digitale Auftritt erstellt und professionell gestaltet. Anschließend konnte eine auf Zürich beschränkte Kampagne gestartet werden, die auf verschiedenen Online-Plattformen ausgespielt wurde.
Ergebnis
Nach etwas mehr als drei Wochen lagen über 30 Bewerbungen vor, die anschließend digital vorqualifiziert und zu Gesprächen eingeladen wurden. Das Ergebnis: Es konnte eine Junior-Mandatsleiterin eingestellt werden und man hat für die Zukunft ein funktionierendes Konzept zur Mitarbeitergewinnung entdeckt. Mittlerweile greifen Marc'Antonio Iten und sein Team regelmäßig und dauerhaft auf die JAY Solution GmbH zurück, um den Wachstumsambitionen nachzukommen.
Vorarlberg, Österreich

Remm Steuerberatung GmbH

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Ausgangssituation
Bisher konnte Michaela Remm-Hepberger ihre Mitarbeiter immer aus dem näheren Umkreis und aus ihrem eigenen Netzwerk beziehen. Aufgrund der ländlichen Lage gestaltete sich diese Herangehensweise zunehmend schwierig.
Lösungsansatz
Aufgrund unserer Erfahrungen bei anderen ländlichen Kanzleien konnten wir gemeinsam einen entscheidenden Vorteil für die Arbeitnehmer ausformulieren und darauf das Marketing aufbauen. Mit einer regional sehr gezielten Kampagne wurden anschließend Bewerbungen generiert.
Ergebnis
Nach etwa vier Wochen konnte die Kampagne beendet werden, weil die Wunsch-Kandidation gefunden wurde. Eine Mitarbeiterin, die bereits viel Erfahrung bei Steuerberatern gesammelt hat und sowohl in der Buchhaltung als auch in der Personalverrechnung arbeiten kann.
Wiener Neustadt, Österreich

Jagersberger Steuerberatungs GmbH

Details zum Projekt
Ausgangssituation
Die massive Nachfrage neuer Klienten konnte aufgrund fehlender Mitarbeiter nicht mehr gedeckt werden, weshalb vor allem Bedarf an (hoch-)qualifiziertem Personal bestand (Steuerberater & Bilanzierer). Das dauerhaft hohe Arbeitspensum wurde mehr und mehr zum Problem in der Kanzlei.
Lösungsansatz
Als oberste Priorität galt es die Geschäftsführung zu entlasten, anstatt mit dem Personalthema noch mehr Ressourcen zu binden. Zudem wurde eine besondere Kampagnenstruktur entworfen, um flexibel das Werbebudget auf diverse Stellen zu verteilen und bei Bedarf zu bündeln.
Ergebnis
Nach über 50 Bewerbungen und 3 gefundenen Mitarbeitern konnte nach etwas mehr als 2 Monaten eine erfolgreiche Zwischenbilanz gezogen werden. Mittlerweile ist die JAY Solution GmbH ein langfristiger und wesentlicher Teil des Mitarbeiter-Recruitings der Jagersberger Steuerberatungs GmbH geworden.
Wien, Österreich
WÖBER DIRMHIRN Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung GmbH
Details zum Projekt
Ausgangssituation
Heinz Wöber ist in der digitalen Welt sehr aktiv und betreibt seine Social Media Kanäle sehr regelmäßig - mit dem initialen Ziel mehr Mitarbeiter zu gewinnen. Allerdings konnte man mit diesem organischen Ansatz keinerlei Bewerbungen generieren.
Lösungsansatz
Als Ergänzung zu den vorhandenen Werbetätigkeiten und dem bestehenden Online-Auftritt haben wir ein komplett neues Recruiting-Konzept eingeführt. Über bezahlte Werbeanzeigen und einer Bewerber-Management-Software im Hintergrund konnte man anschließend loslegen.
Ergebnis
Mit der ersten Kampagne konnte man bereits nach kurzer Zeit eine Buchhalterin gewinnen, die von einer anderen Kanzlei mit viel Berufserfahrung kam. Nun steht das etablierte System bereit, um flexibel auf weitere Bedarfe zu reagieren, sodass die Wachstumsambitionen eingehalten werden können.
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