Rechnungen automatisch sammeln und nahtlos exportieren - ohne manuellen Aufwand!
Unsere Automatisierung erledigt das stumpfe Zusammensuchen von Rechnungen und reduziert dabei den manuellen Aufwand um mindestens 85%. Investiere deine Zeit in umsatzwirksame Aufgaben, anstatt Monat für Monat Zeit in Routinearbeiten zu verbrennen!
Was unsere Invoice-Buddy-Automatisierung für dich erledigt?
🇦🇹 für KMU aus Österreich - der Invoice-Buddy
Automatischer Rechnungsimport 📧
Automatischer Import aus E-Mail-Postfächern, aus Online-Portalen oder als Scan über die Mobile-App.
Digitale Zahlungsprozesse 📲
Digital geführte Prüfung, Freigabe und Überweisung. Nie mehr Skonto verpassen oder Mahngebühren zahlen!
Interne Ablage & nahtloser Export 📤
Interne Ablage und nahtloser Export an den Steuerberater oder die Buchhaltungsabteilung!
Vier große Probleme, die du ganz bestimmt auch kennst!
Jeder Unternehmer hat früher oder später festgestellt: Es gibt überall Routinearbeiten, die sich nicht vermeiden lassen, allerdings keinen wirtschaftlichen Mehrwert liefern. Die Buchhaltung ist ein großer Teilbereich dessen!
Das Geschäft läuft, man wächst Jahr für Jahr, aber die Verwaltungskosten blasen sich zeitgleich auch immer weiter auf? Befreie deine Mitarbeiter endlich von sinnlosen und immer wiederkehrenden Routinearbeiten!
2
❌ Fehlende Rechnungen
Nichts ist mühsamer als die Nachfragen vom Steuerberater oder der Buchhaltung, wenn wieder 13 Belege von vor 4 Monaten fehlen. Garantiert vollständige Übermittlung mit unserer Automatisierung.
3
👥 Fehlerquelle Mitarbeiter
Wenn man etwas fehlerfrei umgesetzt haben will, dann muss man es selbst machen, oder? Nicht im Zeitalter von KI und Automatisierungen! Das ständige Einschulen und Erklären erledigt sich mit unserer Hilfe endgültig!
4
⛔ Sinnlose Routinearbeiten
Niemand hat Lust Rechnungen zu suchen, es bringt keinen Euro Umsatz und dennoch muss es zwangsläufig erledigt werden. Der perfekte Anwendungsfall für kluge Automatisierungen!
Entwickelt, individualisiert und erfolgreich implementiert in...
Kaum implementiert sorgt unsere Automatisierung für sofortige Zeitersparnis. Monat für Monat, Rechnung für Rechnung sparen sich unsere Kunden Zeit und Geld. Die Freude darüber wollen wir in unseren Kundenergebnissen festhalten!
Krallinger & Pfefferle Bau GmbH | Bauunternehmen, Tirol
"Wir liefern unsere Rechnungen um 5 Wochen schneller an den Steuerberater - und vor allem vollständig und fehlerfrei!"
Vor der Implementierung wurden die Rechnungen in der Mittagspause auf der Baustelle oder am Wochenende zusammengesucht. Nach 3 Wochen war unsere Automatisierung im Einsatz, seitdem reicht ein kurzer Blick und die Vorbereitung für den Steuerberater erledigt sich von alleine.
"Die Lösung spart uns mindestens 8h pro Monat und wir haben einen viel besseren Überblick über unsere Ausgaben!"
Oftmals verliert man den Überblick über die Kosten und Ausgaben, weil das Zusammensuchen von Rechnungen Mitarbeiter übernehmen. Manuel sieht den größten Mehrwert der Lösung darin, dass er in unserer Rechnungsoberfläche alle Ausgaben im Blick hat und somit sofort Ausgaben erkennt, die man sich sparen könnte.
Was macht unsere Automatisierung eigentlich?
Unser Invoice-Buddy wird immer individuell an die Prozesse des Unternehmens angepasst, kann mit allen Softwarelösungen verbunden werden und garantiert dir eines ganz bestimmt: Zeit- & Kostenersparnis
In Amazon und Co Rechnungen herunterladen? Passwörter suchen, mit der 2-Faktor-Authentifizierung herumschlagen, manuell herunterladen, manuell benennen und irgendwo intern ablegen? Passiert zukünftig ganz einfach während du schläfst!
Automatisierter E-Mail-Import 📥
Vergiss chaotische Ordner in deinem Mailpostfach. Unsere Automatisierung hat deine E-Mail-Postfächer 24/7 im Blick und zieht sich Rechnungen automatisch raus. Es ist kein einziger manueller Klick von deiner Seite notwendig!
Minimiert die Fehlerquelle Mitarbeiter 👥
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Skonto verpasst, Mahnspesen kassiert oder einzelne Rechnungen sind nicht auffindbar? Lass dich durch unsere Lösung frühzeitig an Fälligkeiten erinnern und sorge für eine vollständige Buchhaltung.
Nahtlose Ablage & Steuerberater-Export 🚀
Rechnungen werden nicht nur gesammelt, sondern direkt richtig benannt, nach einer individuellen Struktur intern abgelegt und direkt für den Export an die Buchhaltung oder den Steuerberater vorbereitet.
Weniger Steuerberater-Kosten 💰
Jede Nachfrage zu fehlenden Rechnungen wird vom Steuerberater natürlich in Rechnung gestellt. Zudem bindet jede Rückfrage Kapazitäten in deinem Unternehmen. Somit kostet jede fehlende Rechnung Geld und Zeit - Schluss damit!
Digitale Workflows 💻
Ab einer gewissen Unternehmensgröße sind Freigabe- & Genehmigungsprozesse notwendig, um als Geschäftsführer möglichst wenig Zeit in administrativen Aufgaben zu verschwenden. Alles möglich mit unserem Invoice-Buddy.
Automatischer Transaktionsabgleich 🔍
Jede Einnahme und Ausgabe wird automatisch einer Rechnung zugewiesen, sodass auf einen Blick auffallen würde, wenn ein Beleg fehlt oder eine Transaktion noch ausstehend ist. 100% Kontrolle über die eigenen Finanzen ohne jeden Aufwand.
Digital unterstützte Rechnungsprüfung ✅
Umsatzsteuer, UID, Anschrift und Leistungszeitraum - auf einer Rechnung müssen viele Punkte geprüft werden. Wir unterstützen die Prüfung digital, damit die Mitarbeiter einfaches Spiel haben.
Empfohlen von Steuerberatern
Seit Beginn unserer Entwicklung arbeiten wir gemeinsam mit Steuerberatungskanzleien zusammen. So stellen wir sicher, dass die Lösung praktischen Mehrwert für dich liefert!
100% DSGVO Konformität
Volle Datenkontrolle und absolute DSGVO-Konformität durch Hosting in Deutschland und Österreich, sowie eine sorgfältige Auswahl der Softwareanbieter!
Einmalige Einrichtung, laufender Vorteil
Die Automatisierung wird von uns einmalig in deine Prozesse integriert und mit den notwendigen Schnittstellen versorgt. Danach läuft das System ganz ohne Wartungsaufwand.
Unsere Automatisierung lohnt sich für alle Betriebe ab 5 Mitarbeiter und mindestens 50 Belege pro Monat. Wie viel Zeit- und Geldeinsparung das in deinem Fall bedeutet finden wir gemeinsam in unserer telefonischen Bedarfsanalyse heraus!
📞 Bedarfsanalyse | 15 Minuten
In der telefonischen Bedarfsanalyse, welche natürlich kostenlos und unverbindlich ist, findet einer unserer Geschäftsführer gemeinsam mit dir heraus, ob sich die Lösung lohnt.
💻 Beratungsgespräch | 60 Minuten
Sofern wir dir weiterhelfen können und es in deinem Interesse liegt vereinbaren wir ein ausführliches Beratungsgespräch per Videocall mit einem unserer Geschäftsführer (kostenlos, unverbindlich).
📃 Schriftliches Angebot
Im Beratungsgespräch bekommst du von uns nicht nur eine klare Strategie, sondern auch ein ausführliches, schriftliches Angebot mit allen Details zur besprochenen Lösung.
🚀 Start der Implementierung
Sobald du dich für eine gemeinsame Zusammenarbeit entscheidest, geht es auch direkt in die Umsetzung, sodass wir schnellstmöglich Ergebnisse liefern können.
Wir sind der Meinung, dass kluge Automatisierungen nicht den Großkonzernen und IT-Spezialisten vorbehalten werden sollen. Wir wollen praktische Lösungen für den Mittelstand Österreichs anbieten, damit du dich wieder auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren kannst!
Gemeinsam bringen wir über 10 Jahre praktische Erfahrung aus den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung und IT mit.
Ing. Stephan Plattner
Geschäftsführer
Martin Kapeller, BSc
Geschäftsführer
250+ Kunden
begleitet als Agentur
Wir führen selbst Unternehmen mit 10+ Mitarbeitern und haben bereits über 250 KMU in der Digitalisierung betreut.
Fragen?
Antworten!
Tipp: In unserer telefonischen Bedarfsanalyse werden alle Fragen geklärt und wir finden gemeinsam heraus, ob unsere Lösung für dein Unternehmen Sinn ergibt.
Alles Gespräche mit uns sind kostenfrei und unverbindlich. Zuerst prüfen wir gemeinsam, ob sich die Lösung in deinem Fall überhaupt lohnt. Die Implementierung erfolgt einmalig. Die Angebotshöhe richtet sich nach den Anforderungen und dem Umfang. Eine erste Einschätzung bekommst du in der telefonischen Bedarfsanalyse.
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Wie lange dauert die Umstellung?
Die Implementierung dauert in etwa 2-3 Wochen vom erstmaligen Kickoff bis hin zur finalen Übergabe. Wir stehen anschließend natürlich langfristig als Ansprechpartner zur Verfügung.
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Wir haben dafür kaum Kapazität. Ist das trotzdem machbar?
Genau dafür sind wir da: Um dir Zeit abzunehmen, anstatt noch mehr Arbeit zu produzieren. Die Einführung und Implementierung nimmt in etwa 3-4h deiner Zeit in Anspruch. Du erklärst uns deine Prozesse im Unternehmen und wir kümmern uns um die technische Umsetzung.
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Wir erhalten Rechnungen über viele Kanäle. Ist das ein Problem?
Wir führen alle Belege und Rechnungen an einem zentralen digitalen Ort zusammen. Alles läuft automatisch, nichts geht verloren und du hast jederzeit den vollen Überblick. Ganz egal an wie vielen unterschiedlichen Orten die Rechnungen eingehen.
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Ist die Lösung zu 100% DSGVO-konform?
Ja, definitiv! Alle Daten werden DSGVO-konform verarbeitet und ausschließlich auf Servern in Deutschland und Österreich gehostet. Ihre Finanzdaten bleiben jederzeit geschützt und sicher.
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Wie lernen unsere Mitarbeiter den Umgang damit?
Die Mitarbeiter werden ohnehin stark entlastet und agieren nur mehr als Kontrollorgan. Damit alles reibungslos läuft, stellen wir Schulungsmaterialien und Best-Practice-Unterlagen für die interne Nutzung bereit - sowohl Video- als auch Textanleitungen.